Terminvorschau 2016

Liebe Landesgruppenmitglieder,

nachfolgend möchte ich erste Termine für 2016 unserer LG bekanntgeben:

1. Vom 15. bis 24.01.2016 findet auf dem ICC-Messegelände Berlin die „Erlebniswelt Heimtiere“ im Rahmen der Grünen Woche statt. Dieses Mal werden wir gemeinsam mit dem CDF, Region Ost, die schöne Gelegenheit wieder nutzen und unsere tolle Rasse der Dalmatiner vom 18. bis 24.01.2016 dem internationalen Publikum präsentieren.

Wer Lust und Zeit hat mit zu machen, der wird gebeten, sich bei der Landesgruppenleiterin per E-Mail (lg-brandenburg@dalmatiner-ddc.de) oder telefonisch unter 03375-292585 zu melden.

2. Am 13.02.2016 finden unsere Züchtertagung und Jahres-/Wahlversammlung in Hoenckes Altes Wirtshaus, Kirchplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen statt
(Anfahrtsweg siehe www.hoenckes.de).

Die Züchtertagung beginnt um 10.00 Uhr und wird von einem kynologisch-wissenschaftlichen Vortrag zum Thema „Artgerechte Ernährung von Hündin und Welpen“ begleitet. Als Referentin konnten wir Frau Janine Liedtke vom CDF, Region Ost, und Reico-Ernährungsberaterin gewinnen.

Es sei erneut darauf hingewiesen, dass für Züchter die Pflicht besteht, jährlich an einer Züchtertagung teilzunehmen. Rüdenbesitzern wird die Teilnahme empfohlen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet dann ab ca. 13.00 Uhr unsere Mitglieder- und Wahlversammlung statt mit folgender Tagesordnung:

– Begrüßung
– Feststellung der Anwesenheit und Stimmfähigkeit
– Nominierung des Schriftführers
– Änderungsvorschläge/Diskussion zum Protokoll der JV vom 28.02.2015 und Abstimmung über die Annahme des Protokolls
– Jahresbericht 2015 der Landesgruppenleiterin
– Rückblick auf die letzte Amtsperiode der Landesgruppenleiterin
– Diskussion und Beschluss über die Entlastung der Landesgruppenleitung
– Nominierung des Wahlausschusses
– Wahl Landesgruppenleiter/-in und Stellvertreter/-in
– Vorschau für 2016
– Wahl der Zuchtzulassungskommission: Beisitzer und Stellvertreter
– Anträge an die HV 2016 und Diskussion
– Sonstiges
– Verabschiedung und Ende der Veranstaltung

Aus organisatorischen Gründen wird um Mitteilung der Teilnahme an die Landesgruppenleiterin bis 07.02.2016 gebeten.

3. Im März/April 2016 ist in Zusammenarbeit mit dem CDF, Region Ost, ein 1. Hilfe-Kurs für den Vierbeiner in der Hundeschule Falkensee/Schönwalde (www.hundeschule-slydogs.de) geplant. Konkretere Informationen werden noch bekannt gegeben.

4. Am 02./03.April 2016 findet die 7. IRA Chemnitz statt. Die FCI-Gruppe 6, zu der unsere Dalmatiner gehören, ist für den 03.04.2016 eingeteilt. Wir haben die Angliederung einer Sonderschau mit unserer Sonderleiterin, Barbara Oberüber, angemeldet und zwei Richter aus dem Kontingent benannt. Die Entscheidung steht noch aus und muss noch bekannt gegeben werden.

1. Meldeschluss: 3. Februar 2016 (1. Meldegebühr: 45 Euro)
2. Meldeschluss: 24. Februar 2016 (2. Meldegebühr: 55 Euro)

Meldepapiere von und an:
VDH Service GmbH, Postfach 10 41 54, 44041 Dortmund
Tel.: 02 31/5 65 00 – 0, Fax: 59 24 40, E-Mail: chemnitz@vdh.de,
Online-Meldungen: www.vdh.de/ausstellerportal

Weitere Informationen und Aktualisierungen über unsere Veranstaltungen erfolgen in den üblichen Medien (DDC-HP, HP der LG, UR und DP). Über eine zahlreiche Teilnahme an allen Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen.

Für die Landesgruppe
Gabriele Richter