Vorschau 2017

Liebe Landesgruppenmitglieder,

nachfolgend möchte ich erste Termine für 2017 unserer LG bekanntgeben:

1. Vom 20. bis 29.01.2017 findet auf dem ICC-Messegelände Berlin die „Erlebniswelt Heimtiere“ im Rahmen der Grünen Woche statt. Gemeinsam mit dem CDF, Region Ost, werden wir vom 20. bis 24.01.2017 wieder unsere tolle Rasse der Dalmatiner dem internationalen Publikum präsentieren. Wer Lust und Zeit hat mit zu machen, der wird gebeten, sich bei der Landesgruppenleiterin telefonisch unter 03375-292585 oder per E-Mail (lg-brandenburg@dalmatiner-ddc.de) zu melden.

2. Am 18.02.2017 finden unsere Züchtertagung und Jahresversammlung in Hoenckes Altes Wirtshaus, Kirchplatz 4, 15711 Königs Wusterhausen statt. (Anfahrtsweg siehe www.hoenckes.de).
Die Züchtertagung beginnt um 10.00 Uhr. Für unseren kynologisch-wissenschaftlichen Vortrag konnten wir Frau Dr. Peggy Haimerl von der FU Berlin, Tierklinik für Fortpflanzung, gewinnen. Sie wird zur Thematik „Voraussetzungen für eine gute Deckbereitschaft & erfolgreiche Befruchtung referieren.
Für Züchter besteht die Pflicht, jährlich an einer Züchtertagung teilzunehmen. Rüdenbesitzern wird die Teilnahme empfohlen. Da dieses Thema sowohl für Züchter, als auch für Rüdenbesitzer von großem Interesse sein dürfte, würden wir uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Gäste sind herzlich willkommen.

Ab ca. 13.00 Uhr findet dann die Mitgliederversammlung statt mit folgender Tagesordnung:
– Begrüßung
– Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
– Nominierung des Schriftführers
– Änderungsvorschläge/Diskussion zum Protokoll der JV vom 13.02.2016 und Abstimmung über die
Annahme des Protokolls
– Jahresbericht 2016 der Landesgruppenleiterin
– Vorschau für 2017
– Nominierung des Wahlausschusses
– Wahl der Zuchtzulassungskommission: Beisitzer und Stellvertreter
– Anträge an die HV 2017 und Diskussion
– Sonstiges
– Verabschiedung und Ende der Veranstaltung

Aus organisatorischen Gründen wird um Mitteilung der Teilnahme an die Landesgruppenleiterin bis 11.02.2017 gebeten.

Weitere Informationen und Aktualisierungen über unsere Veranstaltungen erfolgen in den üblichen Medien (DDC-HP, HP der LG, UR und DP).

Wir wünschen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Für die Landesgruppe